Brazilian Jiu Jitsu

Das Brasilianische Jiu-Jitsu ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Jūdō und Jiu Jitsu,

mUay Thai

Muay Thai, der Nationalsport Thailands, ist eine Kampfkunst, die im 20. Jahrhundert weltweite Verbreitung fand.

Ninjutsu

Ninjutsu wird heute als Oberbegriff für Kampfkünste in den sogenannten Ninjutsu-Organisationen Bujinkan, Genbukan und Jinenkan verwendet.

Trainingsniveau

Der Fokus des Trainings liegt auf den Grundlagen und weiterführenden Techniken. Daher sind Anfänger/innen, Wiedereinsteiger/innen aber auch Fortgeschrittene bei MATAR gerne gesehen.

SPORTBEKLEIDUNG

Muay Thai

Shorts und Shirts sind die übliche Sportkleidung. Es gibt spezielle kurze oder lange Trainingshosen. Boxhandschuhe mit 12 Unzen Gewicht, ein eigenes Springseil. Schutzkleidung: Zahnschutz, Schienbeinschoner (optional).

BJJ No-Gi

Shorts und Rashguard sind die übliche Sportkleidung. Spezielle kurze Trainingshose, Vorteil ist weniger Angriffsfläche, mehr Beinfreiheit. Schutzkleidung: Zahnschutz.

BJJ Gi

Der Gi (Kimono) ist die Übungskleidung und Wettkampfkleidung. Ein Obi (Gürtel) weiß oder entsprechend deiner Graduierung in der Sportart. Schutzkleidung: Zahnschutz, Rashguard (optional).

Grappling

Grappling ist der (englische) Überbegriff für alle Arten des Bodenkampfes (bspw. Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Catch Wrestling, Sambo, Ringen). Im Grappling werden Würfe, Hebel, Würger und Bodenkampfpositionen sowie die Verteidigung all dieser trainiert. Daneben besteht ein Teil des Trainings aus Übungen für grappling-spezifische Eigenschaften (Koordination, Kraft, Kondition, etc.) Aufgrund der verhältnismäßig geringen Verletzungsgefahr im Grappling hat das Sparring einen großen Trainingsanteil. Es besteht regelmäßig die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen.

Montag19:00 - 20:30BJJ Gi (Fundamentals)
Dienstag19:00 - 20:30BJJ NoGi
Mittwoch19:00 - 20:30BJJ Gi (Basics)
Donnerstag19:00 - 21:00Ninjutsu
Freitagfreifrei
Samstag10:00 - 12:00Muay Thai

Beiträge

Bei einer Aufnahme enteht eine Aufnahmegebühr (einmalige Kosten) von: 10,- EUR. Wir haben folgende monatliche Mitgliedsbeiträge:

Standardbeitrag

15 € monatlich

Ermäßigt

9 € monatlich

Azubis / Schüler / Studenten / ALG I / ALG 2 / Rentner /

Jugentliche unter 18

5 € monatlich

mehr als 15 Euro monatlich

Adresse:

Turnhalle der Thalia Grundschule

Zugang von der Straße über Personaleingang

Alt-Stralau 3410245 Berlin

Anfahrt:

Öffentliche: Bus M43, 347 – fahren beide über Ostkreuz

Haltestelle: Alt-Stralau

PROBETRAINING

Für das Probetraining ist Sportkleidung (bzw. Shorts und Rashguard) ausreichend. Mit deinem Eintrag (bis zum Abend vorher) hier im Kalender mit Name (Probe) wissen wir, dass du kommst. Du kannst bis zu drei kostenlose Probeeinheiten absolvieren. Danach würden wir uns freuen wenn Du bei uns bleibst.

Unsere Trainer

Philipp Markert

BJJ Akademie
BJJ Purple Belt. Trainiert BJJ seit 2013

Martin Walter

Trainiert seit 2013 NoGi und BJJ

Carlos Aziz

Muay Thai
Langjährige Erfahrung in Muay Thai

Matthias Vogler

Langjährige Erfahrung in Judo und Karate.

Trainiert seit 1995 Bujinkan Budo Taijutsu, seit 2007 Rang eines Shidoshi (5.Dan)

Newsletter

Um bei eventuellen Trainigsaufällen informiert zu werden folgt bitte dem Newsletter. Durch den Newsletter werden wichtige Inhalte und Informationen ausgetauscht. Trainingsausfall, Doodle-Links (Anzahl der Trainingsteilnehmer), Termine, etc.

ANMELDUNG FÜR DIE TRAININGSEINHEITEN

Um dich für Trainingstermine einzutragen, klicke hier auf den Doodle-Button. (Bitte bis zum Abend vorher)

10 min.

Bitte beachte ca 10 min. vor dem jeweiligen Trainingsbeginn vor der Halle zu sein, da die Tür nicht offen steht.